Flachsbarth überzeugt am Rost

Ihre Arbeit am Rost hat Dr. Maria Flachsbarth mit Bravour gemeistert. Darüber waren sich die Gäste beim Kandidaten-Grillen der CDU Wennigsen einig. Zwei Stunden hatte die Bundestagskandidatin tatkräftig die Grillzange selbst in der Hand, augenscheinlich mit viel Freude. In lockerer Stimmung ergaben sich zahlreiche persönliche Gespräche und einige politische Anregungen.

Ihr zur Seite stand Torsten Luhm, Kandidat für die Landtagswahl im Januar 2018. Besonders angetan hatten es ihm die Wildschwein-Würstchen, hergestellt vom örtlichen Deister-Jäger. Als Aufgabe für die Landespolitik nahm er die Probleme in der Region Hannover beim Betrieb von Naturbädern mit. Luhm dazu: „Überzogene Auflagen sind abzuschaffen!“

Abgerundet wurde der sommerliche Abend auf der Sonnenterrasse des Wasserparks durch Daria-Maret, der bekannten Wennigser Folksängerin.

Eingeladen hatte die CDU Wennigsen. Hierzu der Vorsitzende Ernst Herbst: „Wir haben eine Begegnung ohne Tagesordnung angeboten. Diese wurde gut angenommen. Für diese Möglichkeit danken wir den Betreibern des Wasserparks“.