Info-Stand auf Wochenmarkt

Informationen über ihre politischen Ziele lieferten heute die Kandidatinnen für die Regionsversammlung Inga Behre aus Wennigsen und Marianne Kügler aus Bredenbeck auf dem Wennigser Wochenmarkt. Tatkräftig unterstützt wurden sie von der Gemeinderatskandidatin Doris Bremer sowie von Hans von Randow, der ebenfalls für den Gemeinderat und zusätzlich für den Ortsrat Wennigsen kandidiert.

Bei bestem Sommerwetter ergaben sich zahlreiche Gespräche.

Die Problematik der Hauptstraße an der Kreuzung vor dem Rathaus wurde leider erschreckend schnell deutlich, als es zu einem schmerzhaften Verkehrsunfall kam. Beteiligt war ein Fahrradfahrer. Drei weitere Beinahe-Unfälle ereigneten sich im Laufe des Nachmittages. Entschärft werden soll die Situation durch einen großzügigen Straßenumbau von der Heitmüller-Kreuzung bis zum Bröhnweg. Hierzu läuft derzeit die Bürgerbeteiligung.