Spaziergang des CDU Gemeindeverbandes Wennigsen

Am 05.November 2011 haben mehrere Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes und interessierte Bürgerinnen und Bürger, sowie unsere Landtagsabgeordnete Frau Gabriela Kohlenberg bei einem Spaziergang durch den Ort touristisch weniger bekannte Routen erkundet.

Unser CDU Mitglied und Ortsbürgermeister Franz Blazek begann die Tour am Heimatmuseum, danach ging es weiter zum Wehr und führte von dort aus den gesamten Mühlendammweg entlang bis hin zur Kaskade am Kloster. Die einzelnen Mühlen und deren Funktion wurden uns erklärt und am Feuerwehrplatz präsentierte er uns das älteste Wohngebäude, die erste Bäckerei und die erste Metzgerei sowie die ehemalige Privatschule mit historischen Daten.
Weitere Stationen waren der Platz des ehemaligen Pforthauses, das Zollhaus, die Villa Germania sowie die alten Klosterschulen..Den Abschluss bildete ein Gang durch die Neue Straße an deren Ende sich früher die erste Polizeiwache Wennigsens befand.

Abschluss war anschließend im Goldenen Schlüssel in der Bergmannstraße bei Erbsensuppe und gemütlichen Beisammensein.