Wandertag: Burgen und Bergbau im Deister

Am Dienstag, 17. Juli 2018 laden wir zum Wandertag ein. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr an der Sonnenuhr beim Rathaus Wennigsen. Um 9:18 Uhr ist in Bredenbeck/Denkmal ein Zustieg in den Bus 382 möglich.

Das Motto ist „Burgen und Bergbau im Deister“. Wir fahren mit dem Bus nach Steinkrug und wandern zurück nach Wennigsen. Dabei kommen wir an der Bennigser Burg vorbei und schauen, wo die Bergleute früher Steine, Kalk und Kohle abgebaut haben.

Die Strecke ist familiengerecht und geeignet für Teilnehmer von 6 bis 88 Jahren. Seien Sie und Ihre Freunde daher herzlich willkommen. Die Wanderung ist Teil des Sommerferienprogramms und wird von der Jugendpflege beaufsichtigt. Für vorangemeldete Kinder können wir eine Begleitung bis zu ihrer Ausstiegshaltestelle und eine zeitnahe Anreise aus den Ortsteilen Evestorf, Holtensen und Sorsum organisieren, sofern angegeben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie kann am Treffpunkt erfolgen.

Mitzubringen sind wettergerechte Kleidung, ein kleiner Rucksack mit Getränk und – falls vorhanden – ein Kompass.

Alles weitere: cdu-wennigsen.de/info/ferien2018